Deutscher Verein für Gesundheitspflege – Seit 1899

Der Deutsche Verein für Gesundheitspflege e.V. wurde 1899 in Friedensau bei Magdeburg gegründet. Damit zählt er zu den ältesten Gesundheitsorganisationen in Deutschland.

Von Anfang an stand ein ganzheitlicher Blick auf die Gesundheit des Menschen im Vordergrund. Was heute immer mehr in den Blick gerät, war vor über 100 Jahren revolutionär. So wurde die Gesundheit im Blickwinkel von der Physis, der Psyche, des Sozialen und des Spirituellen her betrachtet. Diese vier Bereiche machen den Kern der »ganzheitlichen Gesundheit« aus.

In diesem Sinne durften wir für den DVG das Corporate Design neu entwickeln und inzwischen eine Vielzahl von Anwendungen gestalten – z.B. Geschäftsausstattung, Werbematerialien und Anzeigen, Messe-Roll-Ups und Messe-Stellwände, Website, regelmäßig erscheinenden Informations-Faltblättern, Social Media Kanäle u.v.m.