Theologische Hochschule Friedensau

Für die Theologische Hochschule Friedensau haben wir gemeinsam mit Fragmentdesign die neue Website: https://www.thh-friedensau.de umgesetzt. Pünktlich zum Wintersemester-Start 2018 ging die neue Seite online. In kürzester Zeit haben wir das Konzept für die Webseite entwickelt, das neue Screendesign entworfen, die technische Umsetzung realisiert und uns um die Inhaltspflege gekümmert. Die Seite ist zweisprachig und responsiv angelegt.

Im Zuge der Neu-Entwicklung der Webseite wurde uns auch die Überarbeitung des Logos der Hochschule anvertraut. Ausgehend von der Fenster-Rosette der Kapelle in Friedensau, haben wir das Logo komplett neu gezeichnet und vorsichtig modernisiert. Es kommt jetzt den Anforderungen hinsichtlich Lesbarkeit und Prägnanz nach, die eine moderne Kommunikation in unterschiedlichsten Medien und Bildschirmgrößen mit sich bringen. Die Herkunft und die Geschichte des Logos bleiben dabei klar erkennbar. Ausgehend von dem neuen Logo wurden sämtliche Kommunikationsmittel und Geschäftsdrucksachen überarbeitet.